Zum zweite Mal in Folge fand die Jahresauftaktveranstaltung im schön hergerichtet Kaisersaal in Königstädten statt. Passend zu unseren Vereinsfarben strahlte der Saal in blau und weiß. Um 17:30 Uhr wurden die Türen geöffnet. Die Gäste, zu denen neben den Helfern, deren Angehörige und Mitglieder des Helfervereins auch der Bürgermeister der Stadt Rüsselsheim Murat Karakayader, der Kreisbrandinspektor Fred Schmidt, und Vertreter des DLRG vertreten durch Bezirksleiter Sascha Spengler mit Ihm zusammen Denis Siebeneichner gehörten, wurden mit einem Glas Sekt oder Orangensaft begrüßt.
Um 18:00 Uhr begann der Ortsbeauftragte P. Münch mit seinen persönlichen und herzlichen Worten und stimmte so den Abend ein. Neben einem Jahresrückblick wurde auch den Familien gedankt, denn "ohne deren Akzeptanz und Zustimmung würde es nicht funktionieren. Denn Sie sind diejenigen die uns dann den Rücken freihalten, wenn der nächste Einsatz ruft". Anschließend wurden die neuen Gruppen- und Truppführer der Bergungsgruppe und der Fachgruppe Notversorgung/Notinstandsetzung in ihr Amt berufen und zwei unserer Helfer erhielten eine Auszeichnung für einen zurückliegenden Auslandseinsatz. Weiter ging es dann mit Ehrungen bei denen zwei Ehrenurkunden für die 40jähige Zugehörigkeit im Technischen Hilfswerk übergeben werden konnten. Einem Helfer, Herrn W. Rauch, wurde die Ehre des 50jährigen Dienstjubiläums erteilt.
Auch die Ortsjugendbeauftragte, die Helfersprecher und der Förderverein sowie die Ehrengäste bedankten sich bei allen Anwesenden für das zurückliegende Jahr in ihren Reden.
Um 19:30 Uhr wurde das Buffet eröffnet und der Abend von allen Anwesenden bei leckerem Essen und Trinken gemütlich ausklingen gelassen.