Jahresbeginnveranstaltung mit Ehrungen

Am 13.01.2024 versammelten sich die Helferinnen und Helfer, deren Familien sowie weitere geladene Gäste im Kaisersaal des Restaurants „Zur Krone“ in Königstädten, um gemeinsam die vergangenen Jahre Revue passieren zu lassen und besondere Ereignisse zu Ehren.

13.01.2024, 18:00 Uhr in Königstädten. Rund 100 Menschen haben sich gemeinsam im Kaisersaal versammelt. Nach einem Sektempfang begann der Ortsbeauftragte Peter Münch mit der Begrüßung der aktiven, angehenden und ehemaligen Helferinnen und Helfern, sowie deren Familien. Ebenso begrüßt wurden der stellvertretende Kreisbrandinspektor des Kreises Groß-Gerau Andreas Möstl, André Schäfer mit Fahrer als Vertretung der Feuerwehr Rüsselsheim und Herr Denis Siebeneichner von der DRLG Rüsselsheim, welche herzlich eingeladen waren den Abend mit uns zu feiern. Nach einer persönlichen Rede des Ortsbeauftragten hatten auch Sabrina Heinz als Ortsjugendbeauftragte, Andreas Möstl, Peter Pfeifer als Helfersprecher, Bernd Helbig als Vertreter des Fördervereins, Michael Walsdorf als Vertretung unseres Landesbeauftragten und Günter Steinmüller als THW Kreisbeauftragter das Wort.

Ein besonderes Highlight des Abends waren die Ehrungen für 10-, 20-, 25-, 50- und 60- jähriges Dienstjubiläum sowie Verleihungen des Helferabzeichens in Gold. Neben den vorgesehenen Ehrungen hat sich der Ortsverband dazu entschlossen, darüber hinaus weitere Personen für ihr Engagement und ihre Unterstützung mit einem Blumenstrauß zu danken. Nach dem offiziellen Teil der Veranstaltung ging es für alle Beteiligten ans Buffet. Im Anschluss wurde der Abend bei netten Gesprächen gemütlich ausklingen gelassen.

Ein besonderer Dank geht auf diesem Wege nochmal an das Restaurant „Zur Krone“ in Königstädten für die Nutzung der schönen Örtlichkeit und der leckeren Speisen und Getränke, sowie für die nette Bewirtung.