Infostand am Spargelsonntag in Rüsselsheim

Am 30.04.2023 fand der traditionelle Verkaufsoffene Sonntag, der „Spargelsonntag“, in Rüsselsheim statt und auch wir waren in der Innenstadt mit einem Infostand und Fahrzeugen vertreten.

Der „Spargelsonntag“ ist in Rüsselsheim einer der beiden Verkaufsoffenen Sonntage und lockt im Frühjahr immer wieder viele Besucher*Innen zum Einkaufsbummel in die Stadt. Diesen Rahmen nutzten auch wir, um an unserem Stand Interessierte zu informieren und auch gleich zum Mitmachen anzuregen. So durften Klein und Groß ihre Neugier stillen und unseren GKW einmal von Innen und Außen entdecken. Beim Anheben unseres GKWs konnten sie auch die Kraft von Hebekissen kennenlernen. An diesem Tag konnten wir viele Fragen beantworten und Kinderaugen zum Leuchten bringen. Uns wurde aber auch Dankbarkeit und Wertschätzung für unsere Arbeit und unser Engagement entgegengebracht.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: