Babenhausen,

Brücke für den Kreisjugendfeuerwehrtag

Fachgruppe unterstützt in Babenhausen

Bevor die Jugendlichen am 24. Juni in ihre Zelte einziehen können hat die Feuerwehr in Babenhausen noch einiges zu erledigen. Ein wichtiges Element ist hierbei, die Errichtung eines Fusswegs zwischen dem Lagergelände und der angrenzenden Gesamtschule, damit die Lagerteilnehmer dort die Sanitäranlagen nutzen können. Daher bat die Feuerwehr den Ortsverband um Unterstützung.

Die Fachgruppe Wassergefahren erstellte deshalb über der Gersprenz einen behelfsmäßigen Übergang aus SD-Gerät. Hierzu wurden mit dem Ladekran des LKW zuerst die Träger ausgelegt. Anschließend konnten die Fahrbahnplatten als Gehweg und das Absturzgeländer montiert werden. Nach nur acht Stunden sind die Arbeiten beendet und die Brücke konnte genutzt werden.