AGT- und Abseilübung bei der Feuerwehr Rüsselsheim

Am 02.04.2023 waren die Fachgruppen B und N zu einer Abseilübung bei der Feuerwehr Rüsselsheim zu Besuch. Außerdem fand am 16.04.2023, ebenfalls bei der Feuerwehr Rüsselsheim, die Atemschutz-Geräte-Träger-Übung statt.

Der Dienst am 02.04.2023 wurde von den Fachgruppen B und N bei der Feuerwehr Rüsselsheim verbracht. Sie übten am Schlauchturm der Feuerwehr das Retten aus Höhen und Tiefen.

Den nachfolgenden Dienst am 16.04.2023 verbrachten vier unserer Helfer wieder bei der Feuerwehr Rüsselsheim. Sie mussten ihre Eignung zum Tragen von  Atemschutz unter Beweis stellen. Mit vollem Atemschutz mussten sie folgende Aufgaben absolvieren: die  „Endlosleiter“ besteigen, auf dem Laufband eine bestimmte Strecke zurücklegen, den Schlaghammer ziehen und die Atemschutzstrecke meistern.

Vielen Dank nochmal an die Feuerwehr Rüsselsheim.