Übungen

Am 12.01.2024 haben sich zwei Helfer unseres Ortsverbandes auf den Weg gemacht, um unseren neuen Multifunktionsanhänger in Eltman bei der Firma Schwarzmüller abzuholen. Dort bekamen sie nach ihrer Ankunft mit allen anderen…

mehr

Im Rahmen der Ausbildung besuchte unsere Grundausbildungsgruppe die Polizeifliegerstaffel in Egelsbach, um sich über das Einsatzspektrum der Staffel zu informieren.

Nach einem interessanten und lehrreichen Besuch der…

mehr

Sechs nun Helfer*innen legten heute mit Erfolg ihre Grundausbildungsprüfung ab. Zwei von ihnen absolvierten noch zusätzlich die Prüfung des Goldabzeichen.

Herzlichen Glückwunsch an unsere neunen Helfer*innen im Technischen Zug und…

mehr
Am 02.04.2023 waren die Fachgruppen B und N zu einer Abseilübung bei der Feuerwehr Rüsselsheim zu Besuch. Außerdem fand am 16.04.2023, ebenfalls bei der Feuerwehr Rüsselsheim, die Atemschutz-Geräte-Träger-Übung statt.
mehr
Im Regionalbereich Darmstadt fanden am Wochenende des 18. und 19. März 2023 die Bereichsausbildungen Funk, Kraftfahrer, LuK und Koch, unter dem Namen „Operation Miraculix“, statt. Insgesamt nahmen mehr als 100 Helfer aus 11…
mehr
Das Wochenende vom 05.05.2023 bis 07.05.2023 verbrachte unsere Bergungsgruppe gemeinsam mit der Fachgruppe Notversorgung/Notinstandsetzung auf einem Übungsgelände in Heppenheim. In einem alten Steinbruch wurden drei Tage lang…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: