Rüsselsheim, 27.08.2017, von Alexander Görg

THW organisiert Verkehrslenkung für die alten Schätzchen

Etwa 3200 Oldtimer beim 17. Klassikertreffen an den Opelvillen in Rüsselsheim

Trotz Terminverschiebung durch den Hessentag sind in 2017 abermals mehr Oldtimer und Youngtimer in die Opelstadt gerollt. Etwa 3200 dieser zum Teil sehr edlen und aufwändig restaurierten Fahrzeuge sowie über 30.000 Besucher wurden durch Stadtpark, Festung und Opelvillen sowie Mainvorland gelotst. Viele staunende Besucher nutzten die Kulisse für die eine oder andere Anekdote aus ihrer jüngeren Zeit, die sie mit Opel Kapitän, Ford Taunus oder VW Käfer so erlebt haben. Aber es waren nicht nur PKW’ s ausgestellt, obwohl diese Fahrzeuge die absolute Mehrzahl bildeten. So gab es neben den unterschiedlichsten Traktoren, darunter wieder die beliebte rote Porsche Flotte in allen Zylinder- und Leistungsklassen, auch unzählige Motorräder zu bestaunen. Hier natürlich BMW, Moto Guzzi, Horex, Japaner, NSU Quickly sowie viele weitere und meinen persönlicher Favoriten, eine legendäre grüne Münch Mammut.  Dazwischen gesellten sich auch kleinere Nutzfahrzeuge, allen voran viele VW Bully (T1/T2) und Opel Blitz. Mal perfekt restauriert, mal mit der Patina eines langen Arbeitslebens versehen. Was für ein tolles Flair auf dieser großartigen Veranstaltung. Damit hier alles in geordneten Bahnen verläuft, wurde durch das THW Rüsselsheim gemeinsam mit Sicherheitsdienst und Polizei für Ordnung auf dem Gelände und vernünftigen Verkehrsfluss gesorgt. Es ist eben schon so, die alten Fahrzeuge mögen keine langen Standzeiten im Leerlauf, und so bekamen die Oldies gerne Vorfahrt eingeräumt.

 

Für uns war es wieder mal ein langer Tag und ordentliches Stück Arbeit für diese sehr erfolgreiche Veranstaltung. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: