Stadtwerke zu Besuch im Ortsverband

Vertreter beeindruckt von der Leistungsfähigkeit

Nachdem der Ortsbeauftragte des Technischen Hilfswerks (THW), Günter Steinmüller, im Juni in Begleitung des Zugführers Thomas Nannen und einiger Helfer die Stadtwerke Rüsselsheim besucht hatte, erhielt der THW Ortsverband Rüsselsheim nun einen Gegenbesuch.

Der Ortsbeauftragte und sein Stellvertreter Peter Münch begrüßten die Gäste und erläuterten die Aufgaben des THW. Danach stellte man den Vertretern der Stadtwerke Rüsselsheim den Fahrzeugpark und die Leistungsfähigkeit des Ortsverbandes vor. Ganz speziell wurde natürlich die, dem THW vom Kreis Groß-Gerau zur Verfügung gestellte Stromersatzanlage begutachtet. Diese kann im Einsatzfall mit 66KVA einen großen Beitrag zur Sicherung der Stromversorgung im Kreis leisten kann. 

Die Vertreter der Stadtwerke zeigten sich sehr beeindruckt von der Leistungsfähigkeit des Ortsverbandes. Inhalt der aufschlussreichen Gespräche waren der Katastrophenschutz allgemein und speziell im Kreis Groß-Gerau.





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: