Stadtrat Nils Kraft besuchte das THW Rüsselsheim

Am Sonntagmorgen gegen 11.00 Uhr kam Nils Kraft nach Haßloch, genauer gesagt zum THW Rüsselsheim. THW Ortsbeauftragter Günter Steinmüller begrüßte Ihn ganz herzlich in der Liegenschaft des THW. Bei einem gemeinsamen Frühstück mit den Mitgliedern der OV Führung herrschte ein reger Redebedarf. Mit vor Ort auch der Kreisbeauftragte des THW, Gerold Reichenbach. Ortsbeauftragter Günter Steinmüller ging auf die Besonderheiten des Ortsverbandes ein und erläuterte die Struktur des THW auf der Ortsverband Ebene. Nach kurzer Vorstellungsrunde der OV – Führung ergänzte Gerold Reichenbach, die Ansprüche bei Auslandseinsätzen, Abwicklung, Versorgung der Einsatzkräfte und Nachbereitung sowie die Betreuung seien sehr anspruchsvoll und Aufträge müssen professionell durchgeführt werden.  Im Anschluss führte der stellv. Ortsbeauftragte Peter Münch, Zugführer Dennis Butscheidt, Helfer Sprecher Peter Pfeifer und Gerold Reichenbach Nils Kraft durch die Liegenschaft und Fahrzeughallen des Ortsverbandes. Nach Dienstschluss richtete Stadtrat Nils Kraft das Wort an die engagierten und ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen und bedankte sich für ihr Mitwirken beim THW. Anschließend verabschiedete der THW Ortsbeauftragte Günter Steinmüller Nils Kraft mit einem kleinen Präsent und bedankte sich für den Besuch in der THW Dienststelle.

Bild:

Von links, nach rechts: Peter Pfeifer Helfersprecher, Dennis Burtscheidt Zugführer, Ortsbeauftragter Günter Steinmüller, Nils Kraft Stadtrat, Gerold Reichenbach Kreisbeauftragter, Peter Münch stellv. Ortsbeauftragter