Neues Führungsfahrzeug für den Ortsverband

Roter Flitzer trägt nun die Farben des THW

Mit Unterstützung des Fachdienstes Gefahrenabwehr des Landkreis Groß-Gerau, trägt der ehemalige „Rote Flitzer“ des KBI Herrn Staubach nun die Farben des THW.

Nachdem uns in den letzten 6 Jahren ein Opel Corsa gute Dienste erwiesen hat, war es an der Zeit einen Austausch des Fahrzeuges vorzunehmen. In enger Zusammenarbeit mit Förderverein, Ortsverband und Landkreis Groß – Gerau konnte ein neues Fahrzeug für den Ortsverband beschafft werden. Der Vorsitzende des Fördervereins Peter Münch und der Ortsbeauftragte des THW Rüsselsheim Günter Steinmüller, hatten nach kurzen Verhandlungen mit dem Landkreis Groß-Gerau ein Angebot ausgehandelt mit dem Sie mehr als zufrieden waren.

Ein großer Dank gilt dem Landkreis insbesondere an Herrn Landrat Siehr, Herrn Oschinski, Herrn Staubach, Herrn Grein und natürlich Herrn Schmidt, für die aussergewöhnliche gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren. Ein Dank gilt auch der Freiwilligen Feuerwehr Königstädten für die Unterstützung beim Umbau des Fahrzeugs.