Klassikertreffen Rüsselsheim 26. Juni 2016

Eine wichtige Aufgabe für ein starkes Team: Verkehrsmanagement für Oldtimer und Besucher.

THW wieder bei der Verkehrskoordination und Fahrzeuglenkung zum Klassikertreffen mit vielen ehrenamtlichen Helfern im Einsatz.

Das Wetter war perfekt, und wieder rollen von den frühen Morgenstunden an tausende Oldtimer Fahrzeuge und umso mehr Besucher in Richtung Festung, Opel Villen, Park Verna und Mainufergelände. So wie diese Veranstaltung durch den großen Erfolg im Laufe der Jahre immer weiter wuchs, so entwickelte sich auch die Erfahrung des THW Rüsselsheim immer weiter. Die Straßen und Zufahrten sind naturgemäß begrenzt und die betagten Schätzchen mögen lange Staus überhaupt nicht. Und so war es wichtig, einen möglichst dynamischen Verkehrsfluss der kommenden und gehenden Teilnehmer zu erreichen. Das mit weiteren Verkehrsexperten der Stadt und externer Berater erarbeitete Konzept wurde durch die Sperrung der Innenstadtdurchfahrt deutlich anspruchsvoller. Und doch ist es wieder ein großer Erfolg geworden, das diesjährige Klassikertreffen. Da sind sich die Veranstalter, aber vor allem die Teilnehmer und Besucher einig. 

Alexander Görg, THW Rüsselsheim


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: