Rüsselsheim, 24.06.2018, von Alexander Görg

Klassikertreffen am 24. Juni 2018

Technisches Kulturgut in besten Händen

Man könnte schon sagen – alle Jahre wieder! So war auch in diesem Jahr das THW Rüsselsheim verantwortlich für die Verkehrslenkung rund um Opel Villen, Stadtpark, Mainwiesen und Festung. Alle ankommenden Oldtimerfahrzeuge werden mit einer Tropfschutzpappe als Unterlage ausgestattet. Dieses Jahr wurden davon 3600 Stück ausgegeben. Somit wurde die Teilnehmerzahl, sicher auch wegen dem genialen Wetter, nochmals gegenüber den Vorjahren getoppt.  Hier zeigt sich jedoch auch langsam ein Problem, denn die Kapazitätsgrenze scheint erreicht. So hatten eben unsere Helfer alle Hände voll zu tun und benötigten jede Menge dirigistisches Geschick, um die vielen Teilnehmer freundlich aber bestimmt auf die diversen Bereiche und Zonen zu verteilen. Aber Oldtimerbesitzer sind eben auch sehr freundliche Leute und so hat es mal wieder geklappt. Sicher wird es nötig sein, das Konzept für die kommenden Veranstaltungen anzupassen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: