Trebur,

Die Plakate sind da!

Es ist soweit: Die ersten Großflächenplakate hängen! Damit ist die Kampagne „Raus aus dem Alltag. Rein ins THW!“ in die nächste wichtige Etappe gegangen. Deutschlandweit werden in den nächsten Wochen insgesamt 6.999 Großflächenplakate mit den Motiven „Fitnessstudio“, „Nachtschicht“ und „Elternzeit“ geklebt. Mit der Plakataktion verbunden ist außerdem ein Gewinnspiel.

Das Motiv "Elternzeit". Gesehen von Yann Walsdorf in Trebur.

Mit einer Größe von etwa 2,50 mal 3,50 Metern sind sie kaum zu übersehen und schon in und rund um Rüsselsheim verteilt anzutreffen. Die drei Motive haben dabei eines gemeinsam: Sie zeigen, welche Aufgaben das THW hat und wie viel Spaß es macht, THW-Helfer oder THW-Helferin zu sein.

An die Plakataktion ist außerdem ein Gewinnspiel gekoppelt: Wer ein THW-Großflächenplakat sieht, sollte also schnell ein Foto davon machen und uns das Bild per Email zusenden. Die ersten 10 Einsendungen erhalten ein Geschenk.

Hier seht ihr das erste Foto, das uns erreicht hat. Es wurde in Trebur aufgenommen.