Mönchengladbach,

Das Bundesjugendlager in Mönchengladbach 2014

Die Jugendgruppe nahm mit 10 Junghelfern am Bundesjugendlager vom 06.08.2014 – 13.08.2014 in Mönchengladbach teil. Das Lager fand auf dem ehemaligen Nato-Gelände statt. Während dieser Zeit besuchten wir das Schwimmbad in Mönchengladbach und anschließend die Eisdiele in Reydt. 

Am Sonntag fuhren wir zum Spionage-Museum nach Oberhausen. Anschließend entspannten wir uns im Aqua-Park oder im  Kino in Oberhausen.

Ein weiteres Highlight war der Bundesjugendwettkampf, bei dem wir die Mannschaft aus Bensheim/Hessen anfeuerten.

Am Montag dem 11.08.2014 hatten wir Gelegenheit den Tagebau in Inder hautnah zu besichtigen. 

Leider ging die Zeit viel zu schnell vorüber. Nach  trockenem Abbau fuhren wir am 13.08.2014 bei strömendem Regen wieder Richtung Heimat. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: