Besondere Anerkennung für Rudi Ehrhardt.

Verleihung THW Ehrenzeichen in Silber.

Bild, links nach rechts Ortsbeauftragter Günter Steinmüller, Rudi Ehrhardt, Landesbeauftragter Werner Vogt

Rudi Ehrhardt ist nun seit 39 Jahren mit großem Engagement ehrenamtlich im THW-Ortsverband Rüsselsheim tätig. Am 25.02.1980 trat er im Ortsverband Rüsselsheim in die THW-Familie ein. In seiner langjährigen Amtszeit führte er diese Funktion immer mit großer Begeisterung und Fachwissen aus. Die Besuche der entsprechenden Ausbildungslehrgänge an den THW-Schulen machten ihn schnell zu einem Vorbildcharakter. Er vermittelte sein Wissen im Bezug auf die KFZ-Ausbildung im Ortsverband als auch im Regionalbereich Darmstadt. In seiner aktiven Dienstzeit als Helfer, Führungskraft und Schirrmeister hat er den Ortsverband maßgeblich mit geprägt und mit entwickelt. Ein wichtiger Bereich seiner ehrenamtlichen Arbeit war seit den 90er Jahren auch die Humanitäre Hilfe im Ausland.

• 1991 als stellv. Konvoi Leiter bei einem Hilfsgütertransport in die UdSSR

• sechs Hilfsgütertransporte nach Ungarn

• 1997 als Maschinist der Trinkwasseraufbereitung in Breslau / Polen

• 2004 nach dem Tsunami in Indonesien für fünf Wochen zur Trinkwasseraufbereitung auf den Malediven.

Für seine Verdienste im und für das THW und seinen unermüdlichen Einsatz im Ortsverband gilt Rudi Ehrhardt Dank und besondere Anerkennung. Gleichzeitig ist die Auszeichnung ein Zeichen der Bewunderung für ein unschätzbares Engagement und seinen unermüdlichen Einsatz.