Worfelden,

Baufachberatereinsatz nach Wohnungsbrand

In Worfelden brannte eine Wohnung völlig aus

Völlig ausbrannt ist in der Nacht auf Sonntag eine Wohnung in der Straße "Auf dem Zehnthöbel" in Worfelden. Die Menschen, die sich zum Zeitpunkt des Brandes in der Wohnung aufhielten, wurden von Nachbarn in Sicherheit gebracht.

Nach Angaben von Gemeindebrandinspektor Erich Köth war bei einer privaten Feier jemand mit einer brennenden Zigarette auf der Couch eingeschlafen, was schließlich das Feuer auslöste. Für zwei der Menschen, die sich in der Wohnung aufgehalten hatten, wurde noch in der Nacht eine private Unterkunft gesucht. Der Baufachberater des Ortsverbandes Rüsselsheim, Michael Walsdorf hat die Feuerwehr während des Einsatzes beraten. Weitere THW-Einsatzkräfte zur Unterstützung waren nicht erforderlich.