Löhnberg,

Ausflug der Jugendgruppe nach Weilburg

Jugendliche paddeln auf der Lahn

 Die Lahn ist einer der schönsten Kanuwanderflüsse Deutschlands. Mal wildromantisch mit fesselnden Stromschnellen zwischen hochaufragenden Felsen, mal langsam fließend in breiten Talauen zwischen duftenden Blumenwiesen. 

 Grund genug für die Jugendlichen, um mal einen Paddelausflug auf der Lahn zu unternehmen.
 Mit zwei Fahrzeugen und den Kanus der THW-Landesjugend Hessen fuhr das Betreuerteam um Susanne, Marcus und Georg mit den Jugendlichen hierfür nach Weilburg. Dort setzten sie die Kanus ein um gemeinsam stromabwärts nach Aumenau zu fahren. Unterwegs wurde zur Mittagszeit ein Stop eingelegt. Georg erwartete hierzu die Paddler mit Speisen und Getränke. Nach sechs Stunden Fahrt
 erreichte die Gruppe müde das Ziel. Gut das die Fahrzeuge schon vor Ort waren und nur noch die Kanus verladen werden mussten.  

 Faszinierend war der Blick auf das hoch über der Lahn thronende barocke Residenzschloss Weilburg. Aber auch der 1847 eröffnete einzige Schiffstunnel Deutschlands hat die Jugendlichen in ihren Bann gezogen. 








Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: