Mörfelden-Walldorf,

Abstützungsarbeiten nach Wasserrohrbruch

erhöhte Deckenbelastung durch Wassereintrag

Nach einen Wasserrohrbruch in einem Wohnhaus, alarmierte der Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Walldorf, den Baufachberater des THW Rüsselsheim um die weitere Tragfähigkeit der mit Wasser vollgesaugten Holzbalkendecken zu bestimmen. 

 Nach einer ausgiebigen Begutachtung der Schadenstelle und Beurteilung der Situation wurde die  Abstützung der Decken angeordnet damit weiterhin ein Teil der Wohnung genutzt werden kann.
 Nach Rücksprache mit dem Wehrführer wurde das THW mit der Durchführung beauftragt. Hierzu wurde die 1. Bergungsgruppe nachalarmiert.  

 Nach einer kurzen Einweisung wurde die Abstützung der Decken unter der Anleitung des Gruppenführers Marcus Heinz innerhalb kurzer Zeit durchgeführt. 








Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: